Pfarre

Eberstein

Ein Abend in Schloss Eberstein

Im Rahmen der "Langen Nacht der Kirchen" waren Schloss und Schlosskapelle geöffnet.

Großes Interesse an der “Langen Nacht der Kirchen“ im Schloss Eberstein. (© Foto: Pfarre Eberstein)
Großes Interesse an der “Langen Nacht der Kirchen“ im Schloss Eberstein. (© Foto: Pfarre Eberstein)

Mehr als 700 Menschen haben am 23. Mai Schloss Eberstein besucht. Die Schlosskapelle hat jedoch nur Platz für 120 Besucher, "doch der Himmel ist für alle erreichbar", sagte Pfarrer Lawrence Pinto und hat den Ort der Messe einfach unter den freien Himmel verlegt, so dass alle mit Pfr. Pinto und Pfr. Jacek Wesoly mitfeiern konnten. Nach der Messe wurde vor allem Siegurd Hochfellner herzlich gedankt, dass er diese "Lange Nacht der Kirchen" im Schloss möglich gemacht hat und auch selbst die Führungen übernommen hat. Dr. Hochfellner hat nicht nur für das kommende Jahr sondern für die nächsten Jahre zugesagt, dass Schloss Eberstein bei der "Langen Nacht der Kirchen" dabei sein wird.

(Lawrence Pinto)