Pfarre

Althofen

Pfarrausflug in das Stift Admont

 (© Foto: S. Wriessnegger)
(© Foto: S. Wriessnegger)

Am Samstag, den 25. Oktober führte uns nach 3-jähriger Pause der Pfarrausflug in das Stift  Admont. Die Reiseleitung und Vorbereitung lag in den kompetenten Händen der Obfrau des Pfarrgemeinderates, Frau Siegrun Wriessnegger. Unser erster Halt war am Triebner Tauern, wo Pater Michael (Christian Robitschko) mit uns eine stimmungsvolle Messe feierte. Unter seiner sachkundigen Leitung besuchten wir im Anschluß das moderne Gotteshaus in Trieben. Auf dem weiteren Weg in das Stift Admont erzählte uns Pater Michael viel Interessantes und Wissenwertes über das Stift Admont. Dort angekommen, statteten wir zunächst der neugotischen Stiftskirche St. Blasien einen Besuch ab. Im Stiftskeller gab es dann ein ausgezeichnetes Mittagessen. Daraufhin durften wir eine äußerst interessante und unvergessliche Führung durch die Gebäude des Stiftes miterleben; im besonderen durch die beeindruckende barocke Stiftsbibliothek. Tief beeindruckt verabschiedeten wir uns von Pater Michael und begaben uns über Oberwölz (Kaffeepause) auf die Heimreise.

Ein herzliches Vergelt‘s Gott allen Verantwortlichen, im besonderen Siegrun Wriessnegger und Dechant Johannes Biedermann. Danke!!!

Marli Schöffmann