Pfarre

Althofen

Frauenfrühstück mit Fußball!

Wenn man glaubt, Frauenfußball findet nur auf internationaler Ebene statt, dann - ja dann täuscht man sich! Nach unserem schon zur Tradition gewordenen "Frauenfrühstück" wagten wir uns vor Kurzem auf neue Ebenen: "Frauenfußball" auf der Wiese vor dem Pfarrzentrum!

Mit viel Einsatz und Können - begleitet vom lauten Lachen der Akteure - verbrachten wir wieder einmal einen lustigen Vormittag mit den Frauen und Kindern unserer Flüchtlingsfamilien in Althofen. Es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn man Zukunftsängste und alles Belastende beiseite stellen und mit ein paar gemeinsame Stunden Lachen und Fröhlichkeit in die Gesichter zaubern kann!

Mit Spiel, Spass und gegenseitigem "Sprachunterricht" ging der Vormittag wie immer viel zu schnell vorbei. Aber eines ist sicher - und da waren sich alle einig: wir bleiben "am Ball"!


Siegrun Wriessnegger