Pfarre

Althofen

Alles außer Tango

Die beiden Musiker Christopher Haritzer und Gerald Ranacher, einst Schüler und Lehrer füreinander, jetzt ein großartiges Duo.

Ranacher und Haritzer spielen nicht verschiedene Instrumente, nein, sondern die gleichen: Beide beherrschen die Klarinette genauso wie die Knopfharmonika. Und halten sie keins von beiden in ihren Händen, so bedienen sie verschiedenste Rhythmusinstrumente, wenn nicht gerade das Publikum damit klopft oder rasselt. Haritzer verfügt obendrein über eine veritable Bassstimme - zu hören im Napoleonlied. Bei diesem mimt er auch gleich den Kaiser selbst. Sehenswert.

Ein Abend voller mit viel Herz gespielter Volksmusik aus der Feder von Ranacher, gefolgt von Jazzstandards zum Mitswingen, die man schon oft gehört hat, aber nicht so, in dieser Instrumentenkombination. Es fehlte nur noch ein Tango. Der fällt einem bei diesen Harmonikaklängen früher oder später von selbst ein - sicher auch noch den beiden Musikern.

Ein toller Abend, wir kommen wieder und freuen uns auf Astor Piazzola :)

rb