Pfarre

Klagenfurt-Welzenegg

Erntedankfest 2015

Diesmal gab es viel zu feiern. Ein neues Kindergarten-Pädagoginnenteam. Die Volkstanzgruppe. Werner Wurzers Bläserquartett. Unsere Haustiere. Und Franz von Assisi, den Patron der Tiere, des Friedens und des Kosmos.

Im Festgottesdient dachten wir über die Familie nach, die unsere Gemeinde ist; aber die ganze Menschheit und alle Erdenbewohner sind durch die Schöpfung miteinander verwandt.

Nach der Messe konnten wir unsere Verwandtschaft bei Kasnudeln und Ritschert erleben, die vom Sozialkreis und seiner berühmten Kasnudelfabrik angeboten wurden. Und im Pfarrsaal boten die Kindergartenmitarbeiterinnen Kaffee und Kuchen an. Bis zum Wegräumen nach dem Fest war die engere und weitschichtige Verwandtschaft tätig und hatte sichtlich Freude am Zusammensein!