Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Firmaktion 2015

Aktion „Kilo“:

Am 20.03.2015 führten Firmlinge der Pfarre Klagenfurt-St. Theresia in Kooperation mit der youngCaritas Kärnten die Sozialaktion „Kilo“ durch. Dabei sammelten die Jugendlichen Lebensmittel und brachten diese persönlich in die Caritas Obdachlosen Tagesstätte „Eggerheim“. Begleitet wurden sie von Adrian Schumann und Kathrin Gruber. Zur Vorbereitung gab es am 18.03. in der Pfarre einen spannenden Workshop mit Frau Mag.a Cornelia Leitner zum Thema „Arm und ausgegrenzt“.   

Vincent, einer der Firmlinge, schreibt dazu: "Es war sehr spannend und es hat viel Spaß gemacht, etwas Gutes zu tun. Gemeinsam mit einigen engagierten Jugendlichen sind wir zum Obdachlosenheim gegangen, wo wir unsere gesammelten Lebensmittelspenden abgegeben haben. Zwei Erwachsene haben uns freundlich begleitet, vorbereitet und unterstützt. Es war eine gute Tat, wo jeder was bewegen kann. Mit einem Obdachlosenheimleiter kamen wir ins Gespräch und merkten bald, dass sie wie wir sind, nur in einer Ausnahmesituation, wo sie besondere Unterstützung brauchen, um ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu bringen."

Link: http://ktn.youngcaritas.at