Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Fest des Heiligen Martin

mit Laternenumzug

MinistrantInnen und Firmlinge beim Tragen der großen Laternen (© Foto: @ Pajer, Joachim)
MinistrantInnen und Firmlinge beim Tragen der großen Laternen (© Foto: @ Pajer, Joachim)

Am Freitag, dem 10.11.2017 um 17 Uhr begann unsere Martinsfeier in der Kirche. Die Kindergartenkinder starteten um 16:45 Uhr beim Kindergarten und zogen dann in die Kirche ein. Es war ein echtes Pferd mit dem "Heiligen Martin" anzutreffen . Die Feier in der Kirche wurde von unseren Jungscharkindern mitgestaltet und sie spielten die Legende des Heiligen Martin nach. Nach der Feier zogen wir aus der Kirche aus, hin zum Lagerfeuer. Nach dem Vaterunser teilten wir miteinander die Martinsbrezeln. Musikalisch gestaltet wurde das Martinsfest von der Kolping Musik und von unseren Kindergartenkindern. Danach gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei Tee und Maroni. Danke allen HerlferInnen für das Vorbereiten des Festes.