Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Familienwoche 2017

Flattnitz

Gruppe Flattnitz (© Foto: Maier Silke)
Gruppe Flattnitz (© Foto: Maier Silke)

Vom 13. bis 19. August haben wir als Familien wieder eine spannende und abwechslungsreiche Woche in der Fürstenhütte verbracht. Bei prachtvollem Wetter konnten wir jeden Tag wandern gehen. Außerdem haben wir noch eine Kegelolympiade auf einer Naturbahn absolviert, eine Kinderolympiade und Familienolympiade veranstaltet. Besonders gefreut haben sich die Kinder auf die Modenschau, wo sie selbst ihre Kostüme kreiert haben. Auch eine kindergerechte Feldmesse haben wir gefeiert. Neu in dieser Woche war der Nachmittag, den wir mit einem Förster verbracht haben. Er hat uns die Tiere und die Bäume erklärt und haben auch lustige Waldspiele gespielt. Am Bach spielen, Basteln, Zwergerlhäuser im Wald bauen, Pilze sammeln etc. hatten wir auch am Programm. Als Abschluss findet immer das Lagerfeuer am Bach statt.