Pfarre

Klagenfurt-St. Theresia

Ein klassischer Familientreff

In der Pfarre Klagenfurt-St. Theresia gibt es noch die einst so beliebte Form des Treffpunktes

Die Pfarre St. Theresia ist ein großes Zuzugsgebiet. Umso erfreulicher, dass dort nach wie vor Möglichkeiten des Kennenlernens angeboten werden. Nach dem "Kartoffelbraten", welches das Familienwerk vor über 10 Jahren einige Zeit lang veranstaltet hat, sorgt Pastoralassistentin Silke Maier nun für ein attraktives Angebot für Eltern und KInder.

Kürzlich bot die Kräuterexpertin Karin Müller das spannende Thema: "Heute rühre ich meine eigene Zahnpasta und stelle mir mein eigenes Kräutersalz her!" an. Welcher Duft passt in meine Zahnpasta, kann ich diesen auch blind erraten? Mit einem magischen Zauberspruch rührte jeder/jede selbst seine eigene Zahnpasta und nahm sie natürlich mit nach Hause. Auch ein Kräutersalz fürs Butterbrot wurde nach eigenen Wünschen zusammengemischt und mit dem Mörser bearbeitet, schön verpackt und bemalt. Weiters durften die Kinder und Eltern eine Zahnpasta und einen Zauberstab mit nach Hause nehmen inkl. einer gedruckten Anleitung. Im Oktober geht es dann beispielsweis darum, ob waschen ohne künstliche Seife funktioniert.

Nähere Ausküfte gibt es bei Silke Maier unter: 067687727141