Pfarre

Klagenfurt-St. Peter

Kirchtag

Am 2. Juli feierten wir den Kirchtag in St. Peter, und gleichzeitig auch das Goldene Priesterjubiläum unseres Vikars.

Es war ein wichtiger Tag für unsere Pfarre - mit mehreren feierlichen Anlässen. Neben dem traditionellen St. Peterer Kirchtag durften wir uns auch über die fertig renovierte "alte" Kirche freuen, und das Turmkreuz segnen. In einer spektakulären Aktion wurde es von den Arbeitern der Firma Werdinig auf die Spitze des Kirchturmes gesetzt. Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag war das Goldene Jubiläum unseres Vikars Mag. Alois Krawanja: Er wurde am 29. Juni 1967 zum Priester geweiht, und hat seitdem unzählige Hl. Messen gefeiert und viele Menschen als Seelsorger begleitet. Mit berührenden Worten hat Pfarrprovisor Dr. Richard Pirker auf die Treue, Stärke und Flexibilität hingewiesen, die für solch ein Priesterleben notwendig sind.

Wir freuten uns auch über: eine tolle musikalische Umrahmung des Pfarrkindergartens und der Kolpingmusik, die besinnliche Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal, und die gemütliche Agape im Pfarrgarten.

Danke allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!