Pfarre

Klagenfurt-St. Modestus

Wallfahrt nach Maria Saal

Bei wunderschönem Herbstwetter starteten wir am frühen Nachmittag des 8. Oktober beim Gasthof Kresnik zu unserer alljährlichen Wallfahrt nach Maria Saal.

Durch Wiesen und Wälder wanderten wir in einer harmonischen Pilgergruppe. Unterwegs hielten wir bei zwei Stationen eine Andacht mit Roswitha und Martin.

Beim Einzug in Maria Saal wurden wir schon vom Geläut des Domes empfangen und die letzten Schritte unseres Weges getragen.

Nach einem kurzen Gebet am Grab des Heiligen Modestus und einer stimmungsvollen Andacht mit Pfarrer Georg Lackner und Pfarrer Richard Pirker im wunderschönen Dom gab es noch ein gemütliches Zusammensein mit wohlverdienter Jause und Tee und natürlich ein fröhliches Gruppenbild.

Ein herzliches Dankeschön den Hausherren von Maria Saal, Herrn Diakon Martin Bliem und Herrn Pfarrer Josef-Klaus Donko für die Gastfreundschaft und natürlich unseren Pilgern fürs Miteinander!