Pfarre

Klagenfurt-St. Modestus

Eine Bibel für jedes Erstkommunionkind

Im Rahmen unseres Familiengottesdienstes hatten wir am 18.03. 2018 die große Freude, die Erstkommunionkinder in unserer Gemeinde willkommen zu heißen. Die Mädchen und Buben stellten sich einzeln vor und verrieten uns nicht nur ihre Namen, sondern auch ihre Hobbies, Lieblingsgerichte und Berufswünsche.

 Die Kinder gestalteten mit Freude den Gottesdienst mit, indem sie bei der Gabenbereitung halfen und die Fürbitten vorlasen.

Schlussendlich bekam jedes Kind – in altbewährter St.Modestus-Tradition - feierlich eine Kinderbibel von unserem Herrn Pfarrer Richard Pirker überreicht.

 Für die musikalische Umrahmung sorgten Sabine, Lambert und Paul mit Klavier, Gitarren und Gesang, der natürlich alle zum fröhlichen Mitsingen animierte!