Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Wer ist denn dieser Jesus?

Kindergartengottesdienst

Jesus als Menschenfischer (© Foto: Dröscher Silke)
Jesus als Menschenfischer (© Foto: Dröscher Silke)

Gemeinsam mit den Eltern, den Großeltern, Freunden und natürlich den Kindergartenkindern feierten wir am Sonntag den Familiengottesdienst unter dem Thema "Ich werde euch zu Menschenfischern machen". Passend zum Evangelium verstärkten wir die Aussagen in einem Szenenspiel, zu welchem wir das Lied "Wer ist denn dieser Jesus?" und Knüpft ein Netz für die Welt" sangen. Außerdem hatten wir noch weitere Lieder die auf das Thema hinwiesen. 
Diese Lieder und auch die Bibelstelle hatte die Woche zuvor P. Salzl und P. Marian mit unseren Kindern bei einem Besuch in den einzelnen Gruppen gemeinsam erarbeitet. Es wurde besprochen, was es heißt ein Menschenfischer zu sein und wie auch wir viele Freunde für Jesus "fischen" können.

Nach dem Gottesdienst waren alle zu einem gemütlichen Beisammensein im Pfarrcafe, welches auch von Mitarbeiterinnen des Kindergartens vorbereitet wurde oder ins Spieleland eingeladen!