Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Tage deer Gemeinschaft

Miniausflug nach Graz

In der Griffener Tropfsteinhöhle (© Foto: Pfarre)
In der Griffener Tropfsteinhöhle (© Foto: Pfarre)

Wie jedes Jahr, machten sich unsere Ministranten auch dieses Jahr wieder im Mai auf den Weg zu einem 3-tägigen Ausflug. Diesmal fuhren wir (8 Minis und ein Begleiter) Christi Himmelfahrt Richtung Graz. Auf dem Weg dorthin machten wir bei der Tropfsteinhöhle in Griffen Zwischenstation und genossen in Piber eine Führung durch das wunderschöne Lipizzaner Gestüt. In Graz angekommen, wurden wir herzlich in der Salesianer Pfarre „Don Bosco“ aufgenommen. Abends feierten wir zusammen mit Pater F. Kos SDB Messe und genossen einen Kegelabend im dortigen Jugendzentrum.

Freitag verbrachten wir spannendende Stunden im Museum der Wissenschaft, tobten uns auf dem Spielplatz im Augarten aus und machten eine Stadtralley durch Graz. Am Abend stand traditionell das Waldspiel auf dem Programm, das wie jedes Jahr allen viel Spaß machte.

Samstag ging es dann schon wieder Richtung Klagenfurt, allerdings durften wir noch wunderschöne und sehr herzliche Stunden im Stift St. Paul verbringen. Wir wurden dort sehr herzlich zu Gebet und Mittagessen aufgenommen und konnten das Stift bei einer Schatzsuche gründlich erkunden.

Insgesamt waren es drei entspannte Tage, die unsere Gemeinschaft als Ministranten sehr gefestigt haben.