Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Sommerfest am Mühlenweiher…

...im Kindergarten

Das Sommerfest macht sichtlich Spaß! (© Foto: Biethan Carmen)
Das Sommerfest macht sichtlich Spaß! (© Foto: Biethan Carmen)

Unser heuriges Sommerfest stand unter dem Motto "Der kleine Wassermann - Sommerfest am Mühlenweiher". In den Wochen bevor das Fest sattfand lasen wir gemeinsam die Geschichte des kleinen Wassermanns (von Ottfried Preußler) und somit wurde dieser ein ständiger Begleiter unserer Kinder. Die einzelnen Gruppen überlegten sich dazu ein Tänzchen oder ein Lied und präsentierten dieses dann beim Sommerfest. Wobei Fr. Klammer für dieses Fest ein eigenes Lied vom kleinen Wassermann komponierte, welches natürlich auch mit Begeisterung gesungen wurde. Das Programm konnte noch im Garten bei drückender Hitze aufgeführt werden, der kulinarische Teil musste aber nach 20 Minuten wegen eines Platzregens ins Haus verlegt werden. Der Stimmung wurde dadurch aber kein Abbruch getan, auch wenn zuerst kurz einmal Chaos herrschte! Danach wurde in den den Räumlichkeiten des Kindergartens weitergefeiert!
Ein herzliches Danke an alle Kinder, Kolleginnen und Helferlein von außen, die dieses Fest zu einem wunderbaren Ereignis gemacht haben!