Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Schöpfungsverantwortung

EMAS

 (© Foto: Pfarre St. Joesef Siebenhügel)
(© Foto: Pfarre St. Joesef Siebenhügel)

St. Josef wurde im jahr 2013 als erste und bislang einzige Pfarre in Kärnten nach den EMAS-Richtlinien zertifiziert.

EMAS ist ein anerkanntes Umweltmanagementsystem zur Steuerung der Umweltleistungen von Unternehmen.

Nun steht die Rezertifizierung an. Unsere Pfarre ist in den vergangenen Jahren auch auf dem Umweltsektor sehr aktiv gewesen. Unter anderem haben wir - auch da sind wir Vorreiter - die Franz von Sales Gartengemeinschaft unter der Leitung von Julia Pötsch gegründet. Der Franz von Sales Garten hat in kürzester Zeit einen sehr hohen Bekanntheitsgrad erreicht und darf als reines Erfolgsprokjekt bezeichnet werden. Dennoch sind wir immer auf der Suche nach neuen Ideen und Mitarbeitern, um unser Umweltteam zu erweitern.

Wer sich berufen fühlt, möge sich bei Anne Marie Brandhuber, oder in der Pfarrkanzlei melden.