Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Minis unterwegs

Unsere Ministranten waren in der Innerkrems

Wie jedes Jahr machten sich unsere Ministranten auch dieses Jahr wieder im Mai auf den Weg zu einem 3-tägigen Ausflug. Diesmal fuhren wir (9 Minis und zwei Begleiter) zu Fronleichnam Richtung Innerkrems. Dort durften wir in einem Berghäuschen von unserer Gitarrenlehrerin Edith Huber übernachten und unternahmen von dort aus verschiedene Aktivitäten. Schon am Tag der Anreise machten wir Halt im Hochseilgarten und konnten unsere Kletterkünste testen, den Abend genossen wir beim Lagerfeuer. Freitag verbrachten wir wandernd in der wunderschönen sonnigen Bergwelt. Abends waren wir erschöpft und ließen den Tag bei einem Spieleabend ausklingen. Am Tag der Abreise machten wir einen ausgiebigen Halt in Gmünd. Dort erkundeten wir das malerische Städtchen mit einer Stadtrallye und anschließend besuchten wir das „Haus des Staunens“, welches seinem Namen alle Ehre machte. Aber natürlich hatten wir, trotz aller Aktivitäten, noch genügend Zeit zum Spielen, Reden, Singen, Faulenzen und da wir eine Ministrantengruppe sind, kam auch das Religiöse nicht zu kurz. Eingefasst waren die Tage durch eine heilige Messe und kurze Gebetseinheiten zum Thema „Auf dem Weg sein“.

Insgesamt waren es drei gelungene Tage, an die wohl alle Teilnehmer gerne zurück denken.

Unser Dank gilt natürlich auch Edith Huber und ihrer Familie, die uns die Unterkunft zur Verfügung stellte.