Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Miniaufnahme

 (© Foto: Pfarre)
(© Foto: Pfarre)

Seit mehreren Wochen haben sich unsere „Neuen“ auf den Ministrantendienst vorbereitet. Jetzt war es endlich so weit. Nach den Wochen des Probens und der inhaltlichen Arbeit wurden sie im heutigen Familiengottesdienst feierlich in die Gruppe der Ministranten aufgenommen.

Während der Messe wurden die „Neuen“ zusammen mit den „Alten“ Ministranten von P. Herbert Salzl SDB aufgerufen, gemeinsam sprachen sie das Ministrantengebet und während der Fürbitten kleideten sie sich dann in der Sakristei um. Anschließend konnte sie die ersten Erfahrungen in ihrem neuen Dienst sammeln.

Besonders schön war, dass sich auch einige „Alte“ Zeit genommen haben, um diese Messe gemeinsam mit den „Neuen“ zu feiern.

Insgesamt war die Messe ein schöner Auftakt zu einer hoffentlich langen und erfüllten Ministrantenzeit.