Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Jesus bringt die Freude

Kindergarten- Gottesdienst

 (© Foto: Biethan Carmen)
(© Foto: Biethan Carmen)

Am 4. Februar wurde der Familien- Gottesdienst wieder einmal vom Pfarrkindergarten St. Marienheim gestaltet. Die Woche davor besuchte uns P. Salzl im Kindergarten und wir überlegten uns, wie Menschen ausschauen die sich freuen und wie wir erkennen, dass wir glücklich sind.

Da wir Mitten im Fasching sind haben wir als Thema "Jesus bringt die Freude" gewählt! Mit sehr beschwingten und freudvollen Liedern brachten wir Schwung in den Gottesdienst, eas vor allem bei dem Bewegungslied "Ich bin so kribbel- krabbel- fröhlich" ersichtlich wurde. P. Salzl ging dann vor allem auf die Frage "Was macht uns Freude? Wie können wir andere erfeuen?" ein. Während dem  Abschlusslied "Ich schenk dir einen Sonnenstrahl"  teilten die Kinder Sonnenstrahlen an die Mitferiernden aus!

Anschließend wurden alle ins Pfarrcafe eingeladen!