Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Feier des letzten Abendmahls…

...in der Kita Dominicus Savio und im Kiga St. Marienheim

Abendmahlfeier bei unseren Kleinsten (© Foto: Biethan Carmen)
Abendmahlfeier bei unseren Kleinsten (© Foto: Biethan Carmen)

P. Salzl, P. Liemberger und Bruder Marian besuchten uns im Kindergarten um mit uns gemeinsam das letzte Abendmahl zu feiern. Dazu stellten die Padres Jesus dar, zwei Kinder wurden als Jünger voraus geschickt um einen Raum vorzubereiten und ein Träger mit dem Wasserkrug kam um zu berichten, dass der Raum hergerichtet ist! Danach saßen alle als Jünger mit Jesus zusammen um das Brot zu brechen und gemeinsam zu essen. Es wurde auch gesungen und gebetet und zum Abschluss segnete unser Herr Pfarrer die Kerzen für die Auferstehungsfeier und auch die Kinder!