Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Erstkommunion in St. Josef

Jesus - der gute Hirte

Am vergangenen Sonntag den 21. Mai sind in unserer Pfarre 59 Kinder zur Erstkommunion gegangen. In den letzten Monaten haben sie sich immer wieder getroffen und viel über Gott erfahren. Egal ob beim Don Bosco Kinderfest, beim Brotfest, bei der Kirchenstunde oder bei einem der anderen Treffen, immer waren die Kinder mit Freude bei der Sache und wurden von den BegleiterInnen liebevoll umsorgt.  Das Thema „Jesu, der gute Hirte“ hat sie durch diese Zeit begleitet und war auch Thema des wunderschönen Altarbildes, das die Kinder mitgestaltet haben.

Musikalisch umrahmt wurde die feierlich Messe von der Gitarrengruppe, einem Kinderchor und Orgelmusik.

Das Fest klang dann bei Kaffee und Kuchen im Pfarrzentrum aus und war für alle Beteiligten ein unvergesslicher Tag.

Unser herzlicher Dank gilt den vielen helfenden Händen, die zum Gelingen des Festes und der Vorbereitungszeit beigetragen haben.