Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Auf ins Pankratium!

Ein Abschlussausflug mit den angehenden Schulkindern!

Im Sinnesgarten (© Foto: Biethan Carmen)
Im Sinnesgarten (© Foto: Biethan Carmen)

Schon die Busfahrt der angehenden Schulkinder unseres Kindergartens von Klagenfurt nach Gmünd war ein wahres Vergnügen! Gemeinsam schauten wir uns die Umgebung an und freuten uns auf die bevorstehenden Stunden. Als wir in Gmünd ankamen maschierten wir dann ins PANKRATIUM. Wir wurden sehr freundlich Empfangen, doch als erstes mussten wir einmal unseren Hunger und Durst stillen. Nach der Jause ging es dann aber los und von Anfang bis zum Ende kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es gab verschiedenste Instrumente zum Ausprobieren, viele Objekte die vorgeben etwas anderes zu sein als sie sind, Kunstwerke zum Anfassen, Wasserspiele, Riesenseifenblasen und vieles, vieles mehr! Wir möchten uns hiermit recht herzlich beim Team vom Pankratium für einen wunderschönen Tag bedanken!