Pfarre

Klagenfurt-St. Hemma

Pfarrerwechsel in St. Hemma

Pfarrer Dr. John Merit, MBA (© Foto: Pfarre St. Hemma)
Pfarrer Dr. John Merit, MBA (© Foto: Pfarre St. Hemma)

Pfarrer Dr. John Merit, MBA ist seit 01. Februar 2018 nicht mehr zuständig für die Pfarre St. Hemma.

 


 

Ab sofort gibt es neue Ansprechpartner:

Pfarrmoderator: Pfarrer Dr. Peter Allmaier, MBA

Pfarrassistent: Martin Rainer, DIPL. PASS

Pfarrsekretärin: Elisabeth Penker

 

Ab 01. September 2018 gibt es wieder einen fix zugeteilter Pfarrer für die Pfarre St. Hemma.

 

Dank an die Diözese

Am 1. Februar, nach neun Jahren pastoralen Einsatz in der Diözese Gurk-Klagenfurt, bin ich von meinem Heimatbischof für ein Sabbaticum und zur persönlichen geistlichen Erneuerung zurückgerufen worden. Ich bin von Herzen sehr dankbar für die geschenkte Zeit in Kärnten. Der pastorale Dienst in St. Hemma, die von Tradition geprägten guten Gläubigen, die persönliche Begleitung von Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz, die Hilfe von diversen Abteilungen des Ordinariates und des Landes Kärnten werden sicher in meiner Erinnerung bleiben. Sie alle haben mitgeholfen, meine persönliche Spiritualität und meinen Horizont zu erweitern.
​Ein großer Dank geht an meine liebe Pfarrgemeinde St. Hemma, an die Pfarrgemeinderäte, Gönner und Helfern. Sie alle waren die besten Mitarbeiter! Mit dankbarem Herzen, immer mit Kärnten verbunden und der Bitte um Eure Gebete .....
​Pfarrer Dr. John Merit, MBA