Pfarre

Klagenfurt-St. Hemma

Heilige Messe in der Mariengrotte am 15.10.2017

Am vergangenen Sonntag gedachten wir der Marienerscheinungen in Fatima vor 100 Jahren und feierten die Heilige Messe in unserer Mariengrotte. Das Männerquartett Grafenstein unter der Leitung von Bernhard Taupe sorgte für den würdigen musikalischen Rahmen und Mag. Dietmar Wuksch berichtete über die Geschehnisse in Fatima, insbesondere über das Leben der 3 Seherkinder Lucia, Francesco und Jacinta und die 3 Geheimnisse, die die Gottesmutter den Seherkindern anvertraute. Zum Abschluss des Gottesdienstes wurde ein Gesätzchen vom Rosenkranz gebetet, den die Gottesmutter den 3 Hirtenkindern eindringlich ans Herz legte: „Betet täglich den Rosenkranz und es wird Friede sein in der Welt“.
Im Rahmen dieser Messe dankte Pfarrer Dr. Merit auch der Präsidentin der Vinzenzgemeinschaft Frau Irmgard Groier für ihren Einsatz. Ebenso wurde Herr Lackner für seine umsichtige Betreuung der Filialkirche St. Primus geehrt. 
Anschließend wurde noch zu einer Agape eingeladen.