Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Verkündigung als Schauspiel

Pfarrer Krištof begeistert mit biblischen Geschichten

Pfarrer Janko Krištof und Elisabeth Goritschnig (© Foto: Helmut Jessner)
Pfarrer Janko Krištof und Elisabeth Goritschnig (© Foto: Helmut Jessner)

Vom Prolog des Johannesevangeliums bis zum Sendungsauftrag Jesu an seine Jünger spannte sich der Bogen biblischer Erzählungen, mit denen der Pfarrer von Ludmannsdorf und St. Egyden Janko Krištof am 19. April in Don Bosco zahlreiche Besucher fesselte.

Zwar waren alle Geschichten aus den Gottesdiensten bekannt, doch Pfarrer Krištof gelang es, diese mit schauspielerischem Talent und einfachen Hilfsmitteln lebendig zu machen und damit Betroffenheit zu erzeugen. Die einzelnen Szenen wurden von Elisabeth Goritschnig an der Harfe großartig musikalisch verbunden.

Das Publikum dankte mit heftigem Applaus!

Text:Paul Wieser