Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Mitarbeiterfeier 2017 für Ehrenamtliche in Don Bosco

Über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zum Neujahrsempfang am 11. Jänner 2017 gekommen.

Die Geburtstagstorte in der Form eines Buches. (© Foto: Fotoalfa)
Die Geburtstagstorte in der Form eines Buches. (© Foto: Fotoalfa)

Begonnen wurde die Feier mit dem Abendgottesdienst in der voll besetzten Kapelle. In den Kellerräumlichkeiten gab es zur Begrüßung ein Glas Sekt und gleichzeitig konnten wir P. Miggisch an diesem Tag zu seinem 70.Geburtstag gratulieren.

Pater Miggisch ging nach dem Essen in seiner Ansprache auf seine Erlebnisse in den 7 Jahrzehnten ein. Er ist nicht nur dankbar für die Priesterjahre, sondern auch auf die vielen Aktivitäten in der Pfarre, die nur durch viele ehrenamtliche Mitarbeiter erst möglich sind. Er dankte für das persönliche Engagement und den Einsatz in den vielen einzelnen Bereichen. Er ermunterte die Teilnehmer gerade im Hinblick auf die kommende Pfarrgemeinderatswahl  dass sie sich als Kandidaten zur Verfügung stellen und mit Ideen und Vorschlägen auch weiterhin zu einem lebendigen Pfarrleben beitragen können.

Die Obfrau des Pfarrgemeinderates, Frau Faullant, gratulierte P. Miggisch zu seinem besonderen Geburtstag und überreichte im Namen des Pfarrgemeinderates ein Geschenk. Sie dankte auch von ihrer Seite den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die geleistete Mitarbeit.  Auch der Kirchenchor von St. Hemma, der in unserer Kirche die Gesangsproben abhält, hat P. Miggisch mit einem Geburtstagsständchen überrascht.

Der Abend bot Gelegenheit zu Begegnungen der Mitarbeiter. Schon beim Essen, aber auch danach gab es viele nette Gespräche untereinander und die Feier wurde in fröhlicher Atmosphäre beendet. Für alle wurde spürbar, dass es viele Menschen in unserer Pfarre gibt, die gerne ehrenamtlich mitarbeiten.

Die Geburtstagsfeier von P. Miggisch mit der ganzen Pfarrgemeinde findet am Sonntag, 29. Jänner 2017 im Rahmen des Don Bosco Festes statt. Beginn: 09:30 Uhr mit dem Festgottesdienst, hernach Großes Pfarrcafe. Dazu sind alle sehr herzlich eingeladen!