Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Kinderweihnachtswerkstatt 2017 in Don Bosco

60 Kinder hatten viele Angebote, Sachen für die Advents- und Weihnachtszeit zu basteln bzw. zu backen.

Kreative Aktivität bei einer der vielen Bastelstationen (© Foto: Daniela Fellner-Beer)
Kreative Aktivität bei einer der vielen Bastelstationen (© Foto: Daniela Fellner-Beer)

Am 2. Dezember 2017 machten sich knapp 60  Kinder auf den Weg, um in der Pfarre Don Bosco kreativ zu sein.

10 Bastelstationen und 1 Keksbackstation erwarteten die Kinder und jedes Kind konnte sich selbst entscheiden, wo es beginnen und was es machen wollte. Großen Andrang gab es in der Küche, denn da war genug Mürbteig da, der zu Keksen verarbeitet werden wollte.

Natürlich fehlten auch Engel und Sterne sowie Windlichter im Angebot nicht.

Die Kinder hatten knapp 2 Stunden Zeit um vieles herzustellen.

Zum Abschluss der Kinderweihnachtswerkstatt gingen alle Kinder in die Kirche, wo eine Adventgeschichte vorgelesen wurde.

Mit dem Segen von Pater Miggisch und der Einladung zu den Adventgottesdiensten gingen alle zufrieden nach Hause. Beim Ausgang der Kirche bekam jedes Kind ein Sackerl selbstgebackener Kekse.

Danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der Frauenrunde für die tolle Unterstützung, Mithilfe und Zeit.

 

Text:   Daniela Fellner-Beer

Bilder: Daniela Fellner-Beer und Hermann Wilhelmer