Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Gottesdienst mit den “Kirchenmäusen” und “Sing Together”

Es geht wieder los! Die "Kirchenmäuse" und "Sing Together" gestalteten ihren ersten Gottesdienst in diesem Schuljahr.

Musikpruppe “Don Bosco Kirchenmäuse“ u. “Sing Together“ (© Foto: Andreas Hauer)
Musikpruppe “Don Bosco Kirchenmäuse“ u. “Sing Together“ (© Foto: Andreas Hauer)

Am 13.11. war es wieder soweit: Die „Don Bosco Kirchenmäuse“ und die Gruppe „Sing Together“ starteten in die, mittlerweile 7., Singsaison.

Viele neue Kinder bereichern seit diesem Schuljahr die beiden Gruppen und so waren heute insgesamt 24 Stimmen zu hören. Begleitet wurden sie dabei am Klavier von Christoph Mühlthaler und den GitarrenspielerInnen unter der Leitung von Karl Fellner.

Zu hören waren diesmal wieder verschiedene Lieder in insgesamt fünf Sprachen, die den Gottesdienst musikalisch umrahmten.

Als Dankeschön erhielten alle SängerInnen und MusikerInnen Martinigansln, die vom Pfarrgemeinderat zur Verfügung gestellt wurden.

In den nächsten Proben wird es weihnachtlich, da wir uns auf die Gestaltung der Kinderweihnacht vorbereiten, die am 24.Dezember um 16.00 Uhr in der Don Bosco Kirche stattfindet!

Text: Lisa-Christina Fellner

Bilder: Andreas Hauer