Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Feier mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

P. Miggisch lädt zum Abschluß des Arbeitsjahres die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer Feier ein.

Die Teilnehmer bei der Feier in den Kellerräumlichkeiten (© Foto: Fotoalfa)
Die Teilnehmer bei der Feier in den Kellerräumlichkeiten (© Foto: Fotoalfa)

Zum Abschluss des Arbeitsjahres lädt Pater Miggisch alljährlich im Juni die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gemeindezentrums Don Bosco zu einer Feier ein. Nach der Teilnahme am Gottesdienst trafen sich über 50 Personen in den Kellerräumlichkeiten, um bei köstlich Gegrilltem und Getränken miteinander ins Gespräch zu kommen.
Pater Miggisch hob in seiner Ansprache hervor, dass im abgelaufenen Arbeitsjahr wieder viel Positives geschehen ist. Er dankte den vielen aktiven Gruppen, die unser Pfarrleben mitgestalten und unterstützen, sei es die Musikgruppen, die viele Gottesdienste mitgestaltet haben. Die Frauenbewegung mit ihren beiden Basaren, von deren Reinerlösen viele Vorhaben des Gemeindezentrums erst umgesetzt werden können. Andere Gruppen, wie Senioren, Eltern – Kindgruppe, die verlässlichen Verteiler des Pfarrblattes, die Mitglieder des Pfarrgemeinderates, Erstkommunion- und Firmungsvorbereitung u.v.a. die hier nicht alle aufgezählt werden können. Im Besonderen dankte er nochmals persönlich für das schöne Geschenk, welches er anlässlich seines 40-jährigen Priesterjubiläums von den vielen aktiven Gruppen und auch Einzelpersonen erhalten hat. Zu diesem Anlass hat er den Teilnehmern den Videofilm seiner Primizfeier in der Heimatgemeinde gezeigt.

Auch die Obfrau des Pfarrgemeinderates, Hemma Faullant, dankte allen für die geleistete Mitarbeit und hofft, dass sie auch im kommenden Arbeitsjahr mit der Unterstützung rechnen darf.

Das Fest wurde vom Team „Dienst an der Gemeinschaft“ in Zusammenarbeit mit der Kath. Frauenbewegung vorbereitet und hat in einer angenehmen Atmosphäre stattgefunden.