Pfarre

Klagenfurt-Dom

Wenn Bischof Nikolaus mit der Kutsche kommt

Der Nikolaus der Dompfarre hat die Kinder am Christkindlmarkt besucht und zu einer Kutschenfahrt eingeladen.

Bischof Nikolaus begrüßt die Kinder am Christkindlmarkt (© Foto: Stadtpastoral )
Bischof Nikolaus begrüßt die Kinder am Christkindlmarkt (© Foto: Stadtpastoral )

Zuerst waren nur fünf Engel am Domplatz zu sehen, sie hatten große Körbe mit vielen Nikolosackerln bei sich. Die rund 100 Kinder am Domplatz staunten über die Engelschar, doch fehlte die wichtigste Person: der Nikolaus. Der kam nämlich von weit her mit einer Kutsche gefahren. Nachdem jedes Kind begrüßt wurde und ein kleines Geschenk überreicht bekam, hat sich der Nikolaus natürlich für alle Familienalben fotografieren lassen. Anschließend waren die Kinder eingeladen, mit dem Nikolaus in seiner Kutsche eine Runde um den Domplatz zu fahren. Als sich der Nikolaus und seine Engerl auf den Weg zu den nächsten Kindern machen wollte, gab es noch eine ganz besondere Begegnung: Bischof Nikolaus hat Bischof Schwarz getroffen und die beiden haben natürlich ihre Erfahrungen ausgetauscht, es war Zeit für ein gemeinsames Foto und dann machten sich beide Bischöfe wieder auf den Weg.