Pfarre

Klagenfurt-Dom

Tipp - Schritt - vor

In der Faschingszeit stand die "Begegnung um Neun" ganz im Zeichen des Tanzes

Dompfarrer Peter Allmaier hat die Damenrunde begrüßt. (© Foto: Dompfarre)
Dompfarrer Peter Allmaier hat die Damenrunde begrüßt. (© Foto: Dompfarre)

Das Team rund um Waltraud Dürrschmid überlegt sich jedes Monat ein besonderes Programm für die "Begegnung um Neun": Vorträge, Ausflüge, Exkursionen. Diesmal stand am Höhepunkt der Faschingszeit das gemeinsame Tanzen im Mittelpunkt. Unter dem Titel "Tanzen in Gemeinschaft" haben sich die Damen im Dompfarrhof getroffen, um miteinander ein paar Gruppentänze zu erlernen. Und schon der Beginn war schwungvoll: begonnen hat die Gruppe gleich mit einem Rock 'n' Roll. Und genau so schwungvoll ist es dann auch weiter gegangen - natürlich begleitet von flotter und stets passender Musik. Danach war noch Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein bei Heringssalat, Krapfen und Kaffee - wie immer liebevoll zubereitet von Margit Plach.

Die nächste "Begegnung um Neun" findet am Dienstag, 1. März, um 9 Uhr im Dompfarrhof statt. Msgr. Horst M. Rauter wird einen Vortrag zur Umweltenzyklika "Laudato si" halten. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.