Pfarre

Klagenfurt-Dom

Stadtwerke-Mitarbeiter unterstützen Familien

Drei Familien in der Dompfarre werden auch in diesem Jahr liebevoll unterstützt.

Dompfarrer Peter Allmaier freut sich, dass auch in diesem Jahr Familien der Dompfarre von den Stadtwerken unterstützt wurden. (© Foto: Dompfarre)
Dompfarrer Peter Allmaier freut sich, dass auch in diesem Jahr Familien der Dompfarre von den Stadtwerken unterstützt wurden. (© Foto: Dompfarre)

Drei Wochen lang stand ein Christbaum im ServiceCenter der Stadtwerke Klagenfurt Gruppe. Jeden Tag dekorierten STW-Kunden und STW-Mitarbeiter den Baum und legten liebevoll verpackte Geschenke mit Spielzeug, Kleidung, Gutscheinen und diversen Sachspenden für Kinder aus drei notleidenden Familien darunter, sodass er mit jedem Tag prächtiger wurde. Heute übernahm der Klagenfurter Dompfarrer Dr. Peter Allmaier die vielen Spenden und dankte im Namen der drei vom Schicksal schwer getroffenen Familien. In einem Fall erhielt eine bedürftige Familie mit drei Kindern (5, 7 und 8½ Jahre) einen bunten Geschenkeberg, in einem weiteren Fall freut sich ein 14-jähriger Bub, der bei seiner Oma lebt. Auch die Familie eines aufgeweckten 4-Jährigen ist glücklich, heuer ein „richtiges“ Weihnachtsfest erleben zu können. Dompfarrer Allmaier: „ Es ist ein wunderbares Zeichen der Nächstenliebe, wenn in unserer hektischen Zeit Menschen auch an diejenigen denken, die fast nichts besitzen. Die Kunden und Mitarbeiter zeigten viel Herz und ermöglichten drei Kärntner Familien ein schönes Fest!“ Zusätzlich gab es noch eine „dicke“ Geldspende aus einem Losverkauf der STW-Weihnachtsfeier und weitere Geldspenden aus den verschiedenen Abteilungen. Mag. Birgit Rutter (Leiterin der STW-Abteilung PR & Kommunikation): „Es ist überwältigend, wenn man sich diesen Christbaum mit den Geschenken ansieht. Jeder noch so kleine Schmuck, jedes noch so kleine Geschenk bereitet heuer bedürftigen Familien eine große Freude! Ein herzliches Dankeschön an alle Spender!“ Die Dompfarre bedankt sich von ganzem Herzen bei den Stadtwerken für dieses Zeichen der Mitmenschlichkeit.