Pfarre

Klagenfurt-Dom

Sommerfest der Kirchenkinder

Bei herrlichem Sonnenschein haben auch die Kirchenkinder das Arbeitsjahr abgeschlossen

Die Kindersegnung stand am Beginn des Nachmittags. (© Foto: Stadtpastoral )
Die Kindersegnung stand am Beginn des Nachmittags. (© Foto: Stadtpastoral )

Eine Kindersegnung stand am Beginn des Nachmittags, der ganz im Zeichen der Kirchenkinder stand. Dompfarrer Peter Allmaier feierte mit den Kindern in der Domkirche, es wurde gesungen und gebetet und jedes Kind für die bevorstehenden Sommerferien auch gesegnet. Danach wartete schon die große Hupfburg im Domgarten, die von den Kinderfreunden zur Verfügung gestellt wurde. Dazwischen konnten sich alle am herrlichen Mehlspeisenbuffet stärken oder Würstel mit Salat genießen. Abkühlung hat der Gartenberegner gebracht bevor dann das Kasperltheater für strahlende Kinderaugen gesorgt hat. Ein schöner Nachmittag mit Dank an Marina Anna Virgolini, die auch in diesem Jahr die Gruppe umsichtig begleitet hat.