Pfarre

Klagenfurt-Dom

Osterwerkstatt der Kirchenkinder

Die Karwoche mit Kindern feiern, gemeinsam beten und Ostereier bemalen

Gemeinsames Gespräch über die Osterbräuche (© Foto: Stadtpastoral )
Gemeinsames Gespräch über die Osterbräuche (© Foto: Stadtpastoral )

Trotz des eher kühlen Frühlingswetters haben sich einige Mamas mit ihren Kindern zur Osterwerkstatt im Domgarten getroffen. Zuerst wurden die Kinder spielerisch vorgestellt und begrüßt. Danach erzählte Dompfarrer Peter Allmaier vom Brauchtum der Kartage und wie dieses mit Kindern auch gelebt werden kann. Danach wurde gesungen und das Vater unser gebetet. Dann wurde die Kreativwerkstatt im Domgarten eröffnet und Ostereier künstlerisch gestaltet - für die Kleinen gab es Porozelleier mit den Älteren wurden echte Eier zuerst ausgeblasen und dann ganz vorsichtig aber wunderschön bemalt. Nun freuen sich alle bereits auf die Palmsegnung am kommenden Sonntag.