Pfarre

Klagenfurt-Dom

Miteinander gehen, beten und Gemeinschaft pflegen

Die Singgemeinschaft Oisternig und das Referat für Stadtpastoral luden zu einer Messe auf dem Monte Lussari.

Ein Teil der Klagenfurter Fußpilger. (© Foto: Dompfarre )
Ein Teil der Klagenfurter Fußpilger. (© Foto: Dompfarre )

Die Singgemeinschaft Oisternig hat das Arbeitsjahr mit einem gemeinsamen Gottesdienst auf dem Monte Lussari begonnen. Als Zelebrant wurde Bischofsvikar Peter Allmaier auf den Hausberg vieler Österreicher eingeladen. Offen und freundlich wie die Chormitglieder sind, wurde auch gleich eine ganze Gruppe aus Klagenfurt in die große Gemeinschaft mit aufgenommen. So organisierte das Referat für Stadtpastoral eine Fahrt nach Tarvis, von wo aus es dann zu Fuß oder mit Gondel auf den Berg ging. Ein kleiner Teil hat es sogar auch noch auf den Cacciatore geschafft. Der Gottesdienst in der bis auf den letzten (Steh-)platz gefüllten Kirche war zweifellos der Höhepunkt des Tages. Danach gab es ausreichend Zeit für ein gemütliches Mittagessen und Beisammensein, das von der Singgemeinschaft Oisternig organisiert wurde. Ein Ausflug, der zu einer Tradition werden kann.