Pfarre

Klagenfurt-Dom

Herbstliches Kirchenkindertreffen

Gebet, Orangenduft und herbstlicher Spieleparcours

Aufmerksame Kirchenkinder beim Gebet in der Kirche. (© Foto: Stadtpastoral )
Aufmerksame Kirchenkinder beim Gebet in der Kirche. (© Foto: Stadtpastoral )

Regen, Wind und kalte Temperaturen konnten die "großen Kirchenkinder" nicht davon abhalten, zum Kirchenkindertreff in den Dompfarrhof zu kommen. Begonnen wurde wie immer mit einem Gebet in der Kirche - das Läuten der Glocke, das Kreuzzeichen und das Gebet sind selbst für die Kleinsten mittlerweile der ganz logische Beginn im Dom. Es wurde gesungen und miteinander gebetet. Danach haben schon Mandarinen, Orangen, selbst gemachter Apfelkuchen und frisch gepresster Rübensaft auf die Kinder und ihre Mamis gewartet und das gemütliche Beisammensein in der warmen Dompfarrküche hatte seinen Platz. Danach hat es die Kinder jedoch auf den Spielplatz gezogen, wo noch geschaukelt, gerutscht, gespielt und vor allem gelacht wurde - das war der Herbstbeginn bei den Kirchenkindern.