Pfarre

Klagenfurt-Dom

Gospels und Pop mit “4ME”

Vier Grazer Musikstudenten eröffneten die Reihe der Junigottesdienste im Dom.

Die Band “4 ME“ hat den Gottesdienst musikalisch gestaltet. (© Foto: Stadtpastoral )
Die Band “4 ME“ hat den Gottesdienst musikalisch gestaltet. (© Foto: Stadtpastoral )

Es ist bereits eine längere Tradition, dass die Sonntagabende im Juni in der Klagenfurter Domkirche mit Gospels und Popmusik musikalisch gestaltet werden. Das Referat für Stadtpastoral und die Dompfarre laden dazu ein. Diesmal wurde die Reihe mit einem Gottesdienst am 7. Juni eröffnet. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen sind knapp 200 Klagenfurterinnen und Klagenfurter der Einladung in die Domkirche gefolgt.

Dort haben "4 ME" - also vier Musikerzieher - aus Graz den Gottesdienst mit a capella Liedern gestaltet - aber auch einige Instrumente kamen zum Einsatz, und die Gottesdienstbesucher haben singend und klatschend in das Lob Gottes eingestimmt. Der nächste Gottesdienst findet am Sonntag, 14. Juni, um 19 Uhr statt - musikalisch gestaltet von "Sound of church".