Pfarre

Klagenfurt-Dom

Fahrzeugsegnung am Christophorussonntag

Am 23. Juli luden das Referat für Stadtpastoral, die Dompfarre und der ÖAMTC Klagenfurt zur Fahrzeugsegnung.

Dompfarrer Peter Allmaier segnete jedes Fahrzeug und die Besitzer. (© Foto: Stadtpastoral)
Dompfarrer Peter Allmaier segnete jedes Fahrzeug und die Besitzer. (© Foto: Stadtpastoral)

Zu den Klängen der perfekten Musik von "Tobo & Friends" fuhren von der Harley Davidson über Vespas, Kinderroller bis hin zum Feuerwehrauto beim ÖAMTC vor. Am 23. Juli fand wieder die mittlerweile schon traditionelle Fahrzeugsegnung in der Alois Schader Straße statt. Präsident DI Hans Mutzl begrüßte die Besucher und lud wieder in der gewohnten und ganz besonderen Gastfreundlichkeit auf das Gelände des ÖAMTC ein. Dompfarrer Peter Allmaier segnete die Lenker und ihre Fahrzeuge, gesegnete Christophorus-Plaketten und Schlüsselanhänger wurden für MIVA-Spenden verteilt und anschließend gab es noch die Möglichkeit, ein wenig miteinander ins Gespräch zu kommen.