Pfarre

Klagenfurt-Dom

Es kamen drei Heilige Weisen

Die Sternsinger der Dompfarre waren unterwegs, um die Botschaft der Geburt Christi weiter zu erzählen.

Die Könige ziehen zum Abschlussgottesdienst in die Domkirche ein. (© Foto: Dompfarre)
Die Könige ziehen zum Abschlussgottesdienst in die Domkirche ein. (© Foto: Dompfarre)

Zwei Tage lang waren die Sternsinger der Dompfarre unterwegs. 24 Kinder- und zwei Erwachsenengruppen sind von Tür zu Tür gezogen und haben die Botschaft von der Geburt Jesu Christi zu den Menschen gebracht. Neben jenen, die als Caspar, Melchior und Balthasar unterwegs waren, haben unzählige Personen als Chauffeure, Ankleider, Köchinnen, Administratoren diese Aktion unterstützt. Besonders feierlich war der Abschlussgottesdienst mit einem Teil der Sternsinger in der Domkirche. Mit dem Gesamterlös, den die Erwachsenen und Kinder ersungen haben. werden rund 500 Sternsinger-Hilfsprojekte das Leben von über einer Million Menschen in den Armutsregionen in Afrika, Asien und Lateinamerika konkret verändern. Ein herzliches Dankeschön sei auf diesem Weg nochmals allen Beteiligten gesagt aber auch all jenen, die ihre Türen so freundlich geöffnet und wunderschöne Begegnungen ermöglicht haben. Falls noch jemand den Segen in Form des Klebenstreifens benötigt, so sind diese in der Domkanzlei erhältlich.