Pfarre

Klagenfurt-Dom

Ein verzauberter Nachmittag

Einmal im Jahr feiern die Domsenioren Fasching - und da bleibt kein Auge trocken.

Die Seniorinnen und Senioren erlebten einen lustigen Nachmittag im Dompfarrhof. (© Foto: Dompfarre)
Die Seniorinnen und Senioren erlebten einen lustigen Nachmittag im Dompfarrhof. (© Foto: Dompfarre)

Zauberer Engelbert war bereits zum zweiten Mal in der Dompfarre zu Gast. Im letzten Jahr war er der Überraschungsgast beim Seniorentreffen der Dompfarre, die einmal pro Monat von Katharina Blüml organisiert werden. Heuer wurde er auf Wunsch der Seniorinnen und Senioren wieder eingeladen, und er begeisterte mit seiner Show erneut. Die Seniorinnen wurden zu seinen Zauberlehrlingen, die ihm dabei halfen, dass Münzen verschwinden, Regenschirme ihre Farbe verändern und Spielkarten unter 100 anderen wieder erkannt werden. Auch Stipendiat Fr. Bruno Arava war vor den Tricks des Magiers nicht sicher und musste mithelfen. Ein vergnüglicher Nachmittag, der mit Heringssalat, Krapfen und Kuchen einen gemütlichen Ausklang gefunden hat.