Pfarre

Klagenfurt-Dom

Ein Lichtermeer zu Martins Ehr…

Laternenumzug am 11. November in der Klagenfurter Innenstadt

Laternenfest in der Innenstadt. (© Foto: Stadtpastoral )
Laternenfest in der Innenstadt. (© Foto: Stadtpastoral )

Am 11. November 2014 fand trotz leichtem Regens  in Klagenfurt eine weitere Martinsfeier statt. Am Marktplatz wartete bereits der hl. Martin auf einem echten Pferd auf die Kinder, die mit ihren leuchtenden Laternen gekommen waren. Singend sind die Kinder dann durch die Straßen zur Domkirche gezogen. Dort wartete bereits RL Hemma Lettner mit Schülern der Benediktiner-Hauptschule, die ein Martinsspiel aufgeführt haben, das den Kindern das Leben des hl. Martin sehr anschaulich gezeigt wurde. Nach einem Film über die Wunder des Heiligen wurde noch gesungen und gebetet. Anschließend gab es noch frische Kipferl und wärmenden Tee.