Pfarre

Klagenfurt-Dom

Ein Gottesdienst (nicht nur) für Verliebte

Rund um den Valentinstag fand auch in diesem Jahr wieder ein besonderer Gottesdienst in der Domkirche statt.

Stimmungsvoller Gottesdienst zum Valentinstag. (© Foto: Stadtpastoral)
Stimmungsvoller Gottesdienst zum Valentinstag. (© Foto: Stadtpastoral)

Die Domkirche war nur mit Kerzen erleuchtet, auf den Bänken lagen Gebete und Texte rund um das Thema "Liebe" - so wurden die Besucher zum Gottesdienst (nicht nur) für Verliebte in der Domkirche empfangen. Und es sind viele Klagenfurterinnen und Klagenfurter der Einladung zur Messe rund um den Valentinstag gefolgt, die Domkirche war gefüllt als "Sound of church" mit einem stimmungsvollen Lied den Gottesdienst musikalisch einbegleitet haben. Nach der Messe gab es die Möglichkeit, sich einzeln oder als Paar segnen und zu lassen und die Menschen haben ausgeharrt um diesen Segen zu bekommen. Die Wartezeit wurde mit wundervollen Liedern umrahmt. Anschließend gab es bei einem Sektempfang (oder bei einem warmen Tee) noch die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen.

https://vimeo.com/255362921