Pfarre

Klagenfurt-Dom

Die Kirchenkinder Klagenfurt trafen sich zum Kinderbibelkreis

Für alle 3 - 5 Jährigen starteten die Kirchenkinder mit einer neuen Gruppe ins Arbeitsjahr

Mit einer kleinen Feier ging es im Dom los (© Foto: Stadtpastoral)
Mit einer kleinen Feier ging es im Dom los (© Foto: Stadtpastoral)

Die ältere Gruppe der Kirchenkinder Klagenfurt, in der speziell alle 3 – 5 Jährigen herzlich willkommen sind, starteten am Donnerstag, den 11. September 2014 mit einem Kinderbibelkreis. Gemeinsam mit Dompfarrer Peter Allmaier wurde gebetet und gesungen und Marina-Anna Virgolini, Leiterin dieser Gruppe, begann mit den Kindern die Bibel spielerisch zu lesen. Stück für Stück soll die Bibel in diesem Arbeitsjahr kindergerecht erarbeitet werden und zu Hause dürfen die Kinder die jeweils vorgelesene Stelle in Form von Ausmalbildern noch einmal künstlerisch gestalten. Im Anschluss an diese kurze schön gestaltete Feier im Dom ging es in den Dompfarrhof, wo die Kinder gemeinsam spielen und malen konnten und die Mütter den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen ließen.

Die Kirchenkinder treffen sich alle zwei Wochen donnerstags um 15 Uhr und freuen sich auf weitere Spielgefährten. Weiters feiern sie am 25. September Erntedank und laden dazu alle recht herzlich ein mitzufeiern!