Pfarre

Klagenfurt-Dom

Aschenkreuzfeier der Kirchenkinder

Am Aschermittwoch haben sich auch die Jüngsten in der Domkirche getroffen.

Auch für die Jüngsten gab es eine Aschenkreuzfeier. (© Foto: Stadtpastoral )
Auch für die Jüngsten gab es eine Aschenkreuzfeier. (© Foto: Stadtpastoral )

Die Kirchenkinder Klagenfurt haben bereits zum zweiten Mal eine Aschenkreuzfeier organisiert. Eingeladen waren die Kinder von 0 bis 5 Jahren mit ihren Mamis, Papas und Großeltern. Und viele Familien sind der Einladung zur Feier gefolgt. Sehr kindgerecht war der Altarraum mit den Palmkätzchen des Vorjahres und der Asche vorbereitet. Alle Kinder haben das Aschenkreuz auf die Stirn gezeichnet bekommen, danach wurde gemeinsam gebetet. Als Abschluss gab es auch Kinderbücher des Künstlers der diesjährigen Kunsinstallation für alle Kinder, die Erwachsenen konnten noch die "Kunst im Dom" besichtigen.