Pfarre

Klagenfurt-Dom

Alle guten Gaben…

Es ist bereits eine Tradition, dass sich die Kirchenkinder am Beginn des Arbeitsjahres zu einer Erntedankfeier treffen.

Dank für die Erntegaben. (© Foto: Stadtpastoral )
Dank für die Erntegaben. (© Foto: Stadtpastoral )

Auch in diesem Jahr haben die Kirchenkinder nicht auf das Danken vergessen. Traditionell wurde Ende September das Erntedankfest gefeiert. Rund um den reich gefüllten Erntewagen haben sich die Kinder mit ihren Erntekörben auf den Weg in die Kirche gemacht. Dort wurde gemeinsam für die Gaben gedankt, die auf den Feldern und Bäumen wachsen - es wurde aber auch Danke für alle lieben Menschen gesagt, die füreinander da sind. Es wurde gesungen und gebetet und am Schluss der Feier wurden alle Kinder und Eltern gesegnet. Danach gab es noch eine kräftige Kürbissuppe und ausreichend Zeit zum Spielen.