Pfarre

Klagenfurt-Dom

Adventkranzbinden der Kirchenkinder

Schon die Kleinsten haben ihren Mamas beim Binden des Adventkranzes geholfen.

Nach der Segnung der Adventkränze war noch Zeit für ein Erinnerungsfoto. (© Foto: Stadtpastoral)
Nach der Segnung der Adventkränze war noch Zeit für ein Erinnerungsfoto. (© Foto: Stadtpastoral)

Der Tannenduft erfüllte den Raum und verbreitete schon die erste adventliche Stimmung. Davon relativ unbeeindruckt sind die Krabbelkinder auf den Bobbycars herumgefahren, haben ihren Turm aus Bauklötzen gebaut und haben miteinander gespielt. Die etwas größeren Kinder waren schon ganz eifrig an den Seiten ihrer Mamas, denn diesmal stand beim Kirchenkindertreffen das gemeinsame Adventkranzbinden auf dem Programm. Unter der Anleitung von Marina Anna Virgolini wurden die Adventkränze gebunden und teilweise auch schon geschmückt. Danach versammelten sich alle Kinder und ihre Mamas in der Marienkapelle, wo Dompfarrer Peter Allmaier die Adventrkänze segnete, es wurde miteinander gesungen und gebetet. So kann auch in den Kirchenkinder-Familien der Advent beginnen.