Pfarre

Ebenthal

Erstkommunionfeier in Ebenthal

Sonntag, 21. Mai 2017.

Erstkommunionfeier in der Kirche Maria Hilf Ebenthal (© Foto: Caroline Knauder)
Erstkommunionfeier in der Kirche Maria Hilf Ebenthal (© Foto: Caroline Knauder)

Der Religionsunterricht mit Frau Dipl. Päd. Josefine Köstinger und sechs Elternabende - mit einem Besuch von 90% - bildeten die Vorbereitung auf die Erstkommunion. Dazu kam das große Engagement der Eltern - besonders der Frauen Birgit Reicht, Kerstin Schneider, Mag. Maria Wieser - bei der Vorstellung der Erstkommunion-Kinder im Winter, beim Brotbacken, beim Kerzenverzieren u. a. Danke herzlich hiefür. Am Sonntag konnten wir alle so einen erhebenden Gottesdienst feiern - gemeinsam mit Pfarrprovisor Msgr. Dr. Anton Granitzer, Diakon Mag. Peter Kaufmann, PA Monika Knapp, mit den zwei Organisten Fritz Hübner und Kilian Kozar, mit der ausgezeichneten Singgruppe Jutta Kuchler, mit Lektoren, mit den Ministranten und vorallem mit den 24 Kindern. Die Stimmung drückt die Aussage des Erstkommunionkindes Sophie am Ende des doch langen Gottesdienstes aus: "Schade, dass die Erstkommunion schon vorbei ist."

Möge JESUS, der Freund der Kinder und unser Herr und Bruder, den Glauben erhalten, erneuern und vertiefen.