Dekanat

Dekanat Klagenfurt-Stadt

Der Friede sei mit euch

Friedensgebet und Friedensmarsch von Ebenthal nach St.Modestus

Am Donnerstag, 19.März 2015, begingen rund 70 Jugendliche und Erwachsene das Friedensgebet mit Friedensmarsch von Ebenthal nach St.Modestus.

Begrüßt wurden die Wanderer in der Pfarrkirche Ebenthal von Hausherrn Msgr. Dr. Anton Granitzer und Dechant Dr. Peter Allmaier. Nach einer kurzen Andacht ging es weiter über 2 Stationen, bei denen eine junge Muslima und ein Kenner des Judentums (Herr Dr. Habsburg) den Islam und das Judentum vorstellten und Friedensgedanken der beiden Religionen näherbrachten. In St.Modestus warteten bereits Hausherr Stadtpfarrer Georg Lackner und Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti um das Friedensgebet mit einem Wortgottesdienst zu beenden.

Im Anschluss wurde die Möglichkeit zum Austausch bei Broten und Getränken noch sehr rege genutzt.