Dekanat

Dekanat Klagenfurt-Stadt

Adventzeit

Einladung zur Einfachheit

 (© Foto: Claudia Hautumm/pixelio.de)
(© Foto: Claudia Hautumm/pixelio.de)

Papst Franziskus hat zur Bescheidenheit in der Adventzeit aufgerufen. Die Wochen vor Weihnachten seien eine "Einladung zur Einfachheit", verkündete er am ersten Adventsonntag beim traditionellen Angelus-Gebet auf dem Petersplatz in Rom. Wer sich von materiellen Dingen dominieren lasse, sei nicht imstande, das Wesentliche zu sehen, so Franziskus. Nehmen wir diese Worte zum Anlass und versuchen wir den Stress und die Schnelllebigkeit des Alltags hinter uns zu lassen und uns mit einer besinnlichen Adventzeit auf die Geburt Christi und dem damit verbunden Weihnachtsfest vorzubereiten.

 

Eine gesegnete Adventzeit wünschen Dechant Dr. Peter Allmaier und das Team des Dekanatssekretariat Klagenfurt-Stadt

Die Klagenfurter Pfarren laden während der Adventzeit zu zahlreichen besinnlichen Begegnungen ein! Einen Überblick über das Angebot erhalten Sie hier!