Pfarre / Fara

Schiefling am See/Škofiče

Pfarrfest am 3. Juli 2016

Pfarrfest zugunsten der Sanierung der Friedhofsmauer

Pfarrer Lucijan inmitten der Festbesucher (© Foto: Josef Hafner)
Pfarrer Lucijan inmitten der Festbesucher (© Foto: Josef Hafner)

Unser diesjähriges Pfarrfest war trotz Regen bis auf den letzten Platz im Zelt gefüllt. Nach der Hl. Messe, die gesanglich vom MGV Liederkranz Schiefling wunderschön umrahmt wurde, erfolgte in der vollbesetzten Pfarrkirche eine Danksagung an alle Helfer, die für das Gelingen unseres Festes mit verantwortlich waren. Allen voran die FF Schiefling unter HBI Georg Spendier, die uns nicht nur bei der Ausschank mit der Theke sondern auch mit den Zelten hilfreich zur Seite stand. Nachdem unsere Gäste die köstlichen Grillspezialitäten genossen hatten, erfolgte die Versteigerung der Jausengarnitur aus Zirbenholz, gespendet von unserem PGR-Obmann Franz Pemberger. Unser Herr Bürgermeister Valentin A. Happe hat mit viel Spaß und gutem Beispiel voran eine überaus beträchtliche Summe unter den Pfarrfestbesuchern ersteigert - den Zuschlag erhielt am Ende Günter Thaler aus Techelweg.

Unsere Mehlspeisentheke war in Kürze ausverkauft und wir danken allen, die uns so köstliche und ansehnliche Torten und Kuchen zur Verfügung gestellt haben. 

Jeder Besucherfamilie wurde auch noch ein Sackerl mit Zirbenholzspänen überreicht.